Herzlich Willkommen auf der
Internet-Seite des Amtes Bad Doberan-Land

Sie sind auf der Internet-Seite des Amtes Bad Doberan-Land. Auf dieser Internet-Seite können Sie Informationen über das Amt Bad Doberan-Land in leichter Sprache lesen. Damit möchten wir unsere Inhalte möglichst vielen Lesern zugänglich machen. Leichte Sprache ist für viele Menschen hilfreich

Was ist ein Link?

Immer wenn Sie auf dieser Seite ein Wort in roter Farbe mit einem Unterstrich finden, können Sie dieses Wort anklicken. Dann kommen Sie zu einer Seite mit weiteren Informationen zu diesem Wort oder Thema.

Das ist ein Text-Link

Was ist eine Rubrik?

Oben auf dieser Seite finden Sie verschiedene Rubriken.

Das sind die Rubriken auf dieser Internet-Seite

Was ist ein Tool-Tip oder Hinweis-Fenster?

Immer wenn Sie auf der Seite ein Wort mit einem gepunkteten Unterstrich finden, können Sie mit der Maus darüber-fahren. Dann erhalten Sie mehr Informationen zu diesem Wort oder Thema.

Das ist ein Hinweis-Fenster.

Hier können Sie die Seiteneinstellungen verändern.Über diese Schalt-Flächen am rechten Bild-Rand können Sie die Schrift-Größe und den Kontrast auf der Seite ändern.


Was macht ein Amt?

Das ist das Amts-Gebäude des Amtes Bad Doberan-Land in Bad Doberan.

Das ist das Amts-Gebäude des Amtes Bad Doberan-Land in Bad Doberan.

Das Amt Bad Doberan-Land verwaltet 9 Gemeinden mit ungefähr 12.000 Einwohnern.

Das Amt Bad Doberan-Land kümmert sich um alle Verwaltungs-Aufgaben für die Bürger.

Damit sparen die Gemeinden Geld und Personal.

Der ehren-amtliche Amts-Vorsteher Horst Hagemeister ist der Vertreter des Amtes und
Vorsitzender des Amts-ausschusses.

Skip to content