Herzlich Willkommen auf der
Internet-Seite des Amtes Bad Doberan-Land
Sie sind auf der Internet-Seite des Amtes Bad Doberan-Land. Auf dieser Internet-Seite können Sie Informationen über das Amt Bad Doberan-Land in leichter Sprache lesen. Damit möchten wir unsere Inhalte möglichst vielen Lesern zugänglich machen. Leichte Sprache ist für viele Menschen hilfreich
Hier finden Sie Hilfe bei der Bedienung dieser Internet-Seite:
Was ist ein Link?
Immer wenn Sie auf dieser Seite ein Wort in roter Farbe mit einem Unterstrich finden, können Sie dieses Wort anklicken. Dann kommen Sie zu einer Seite mit weiteren Informationen zu diesem Wort oder Thema.
Was ist eine Rubrik?
Oben auf dieser Seite finden Sie verschiedene Rubriken.
Was ist ein Tool-Tip oder Hinweis-Fenster?
Immer wenn Sie auf der Seite ein Wort mit einem gepunkteten Unterstrich finden, können Sie mit der Maus darüber-fahren. Dann erhalten Sie mehr Informationen zu diesem Wort oder Thema.
Über diese Schalt-Flächen am rechten Bild-Rand können Sie die Schrift-Größe und den Kontrast auf der Seite ändern.
Informationen zum Corona-Virus:
Durch die Verschärfung der Corona-Regeln sind wir gezwungen, das Amt für Bürger, ab 26. Januar, geschlossen zu halten.
Sie können uns aber auch anrufen (Telefon: 038203 701 0) oder uns eine Nachricht per E-Mail senden. Viele Dinge können Sie auch so erledigen.
Dann müssen Sie nicht extra zu uns kommen.
Aktueller Hinweis zum Bürgerverkehr während unserer Sprechzeiten (in Alltagssprache)
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!
Amt Bad Doberan-Land
Der Amtsvorsteher