Einen Hund anmelden und Hunde-Steuer

Hunde-SteuerWenn Sie einen Hund haben müssen Sie den Hund im Amt anmelden.

Nach der Anmeldung bekommen Sie eine Hunde∙marke für Ihren Hund.

Diese Hunde∙marke machen Sie am Hals∙band von Ihrem Hund fest.

Hunde∙steuer

Jeder Hunde∙besitzer muss in Deutschland Steuern für seinen Hund bezahlen.

Auch Bürger in unserem Amts-Bereich müssen diese Steuer zahlen.

Das Formular für die Anmeldung Ihres Hundes finden Sie hier.

Ihre Ansprechpartnerin im Amt.

Haben Sie Frage oder
benötigen Sie Hilfe?

Telefon: 038203 701 27 oder 038203 701 25
E-Mail:info@doberan-land.de

[backlink]

Skip to content