Einen Hund anmelden und Hunde-Steuer
Wenn Sie einen Hund haben müssen Sie den Hund im Amt anmelden.
Nach der Anmeldung bekommen Sie eine Hunde∙marke für Ihren Hund.
Diese Hunde∙marke machen Sie am Hals∙band von Ihrem Hund fest.
Hunde∙steuer
Jeder Hunde∙besitzer muss in Deutschland Steuern für seinen Hund bezahlen.
Auch Bürger in unserem Amts-Bereich müssen diese Steuer zahlen.
Das Formular für die Anmeldung Ihres Hundes finden Sie hier.
Haben Sie Frage oder
benötigen Sie Hilfe?
Ihre Ansprech-Partner ist:
Frau Nickel
Telefon: 038203 701 27
E-Mail:katrin.nickel@doberan-land.de