Unsere Schulen im Amt Bad Doberan-Land

In Deutschland gibt es die Schulpflicht.

Das bedeutet, dass alle Eltern ihre Kinder in die Schule schicken müssen.

Wann Ihr Kind in die Schule kommen soll, wird Ihnen in einem Brief mitgeteilt.

In diesem Brief erfahren Sie, wann und wo Ihr Kind zur Einschulung kommt.

Und Sie erfahren, wo Sie Ihr Kind anmelden können.

Conventer Schule
Regionalschule mit Grundschule
Schulstraße 5
18211 Rethwisch
Telefon: 038203 811 30

E-Mail: info@schule-rethwisch.de
https://www.schule-rethwisch.de

Grundschule Parkentin
Rostocker Straße 22
18211 Parkentin
Telefon: 038203 637 63

E-Mail: info@grundschule-parkentin.de
http://www.grundschule-parkentin.de/

Ihre Ansprechpartnerin im Amt.
Haben Sie Frage oder
benötigen Sie Hilfe?

Ihre Ansprech-Partnerin zum Thema Schule ist:

Frau Friese
Telefon: 038203 701 41
E-Mail: luise.friese@doberan-land.de

Ihre Ansprechpartnerin im Amt.

Haben Sie Frage oder
benötigen Sie Hilfe?

Ihre Ansprech-Partnerin zum Thema Schule ist:

Frau Schulzke
Telefon: 038203 701 42
E-Mail: henrike.schulzke@doberan-land.de

Skip to content