Was kann ich in einem Amt erledigen?
Wer kann mir helfen?
Hier finden Sie alle Informationen!
Auf dieser Seite finden Sie Hilfe für verschiedene Lebenslagen.
Sie finden die Namen und die Kontakt-Daten Ihrer Ansprech-Partner bei uns im Amt.
Gerne sind wir bei allen Fragen für Sie persönlich da.

Sie können uns während unserer Sprech-Zeiten direkt im Amt Bad Doberan Land in Bad Doberan aufsuchen.
Sie können uns auch während unserer Sprech-Zeiten anrufen. Telefon 038203 701 0
Sie können uns auch jederzeit eine E-Mail senden.
Ihre Ansprech-Partner zu einer bestimmten Frage finden Sie auch immer auf unseren Seiten.
Zum Beispiel „Wohngeld beantragen“

Wohngeld beantragen
Einen Personal-Ausweis beantragen
Einen
Park-Ausweis für Menschen mit Behinderungen

Ihr Kind in einer Schule anmelden
Ihr Kind in einer KITA anmelden
Wenn Sie einen Hund haben müssen Sie den Hund im Amt anmelden.
Sie können uns gerne jederzeit eine E-Mail schreiben
Sie suchen nach weiteren Ansprech-Partnern?